Bon jour ihr Lieben. Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf die Herbst/Winter Kollektionen. Größenteils weil Sommermode doch sehr eintönig in meinen Augen ist und der Herbst durch kühlere Tage wieder mehr Möglichkeiten zum Kombinieren gibt. Wir stehen ja schon quasi vor den Toren des Herbstes, nur der Sommer steht noch ein bisschen im Weg. Ich jedenfalls freue mich schon wenn dieser schwüle und schwere Sommer vorbei ist und der Herbst Einzug erhält. Zum Einstimmen habe ich hier mal die Kollektionen meiner Liebsten Modehäuser durchforstet und euch meine Lieblingsoutfits zusammen gestellt. Viel Spaß!
Angefangen mit dem Designer, auf dessen Kollektionen ich mich immer am meisten freue - Dries Van Noten. Seine Musterspiele und die lockeren Schnitte sehen einfach frisch und besonders aus. Ich mag besonders dass er den Choker-Trend aufgreift und ihn mit in den Herbst nimmt. Auch die Kombination aus Lila und senfgelb trifft voll und ganz auf Begeisterung bei mir, da das doch tatsächlich die Farben sind, die bei mir ganz oben stehen aber der "In-Den-Kleiderschrank-Aufnehmen-Liste".
Bilder: Marcus Tondo / Indigital.tv
Chloé ist für mich die Creme de la Creme wenn es um Leichtigkeit und Boho-Feeling geht. Keiner hat mich durch die Rüschendesigns und leichten Pastelltöne so begeistert wie Clare Waight Keller. Die Kolletion zeigt, dass auch der Herbst und der Winter so leicht sein können wie der Sommer - man muss es nur zulassen.
Ich persönlich entferne mich momentan immer mehr von der Farbe Schwarz und lehne immer mehr zu Weiß und Beige-Tönen. Chloé ist da eine wahnsinnige Hilfe zu sehen, wie wunderbar helle Töne funktionieren ohne zu blass zu wirken. Dennoch konnte ich diesen fabelhaften schwarzen Overall nicht außen vorlassen, denn man beachte - Rüschen!
Bilder: Kim Weston Arnold / Indigital.tv
Was mich an Etro beigsert, sind die vielen Muster die sehr harmonisch zusammen wirken und ein vollendetes Gesamtbild ergeben. Als hätte das eine Muster auf das andere gewartet um fertig zu sein. Außerdem gefallen mir die Rottöne sehr gut, und die Kakitöne zusammen mit dem leichten Beige. Nicht zu verachten auch hier, das dunkle Lila, das fats wie schwarz aussieht, aber dennch wunderschön durch den Samt schimmert.
Bilder: Kim Weston Arnold / Indigital.tv
Das Modehaus Fay hat mich von Anfang an durch die Elfenhaftigkeit der Kleider begeistert. Durch Wildleder Detatils und Strick sind die Kleider robuster geworden und die Cowboy-Boots geben ihne eine Coolness und Entspanntheit die mich noch mehr auf den Winter freuen lässt.
Bilder: Kim Weston Arnold / Indigital.tv
Natürlich. Gucci.
Gucci begeistert mich nun schon eine Weile. Ich mag die Art wie mit den Farben gespielt wird, wie die Muster sich wiederholen, aber trotzdem anders aussehen. Ich mag, dass an nichts gespart wird und es trotzdem so leicht und natürlich aussieht. Besonders die Bomberjacke mit dem Kleid gefällt mir super, da der Street-Style Moment der Jacke so perfekt mit dem High-End Moment von dem Kleid harmoniert. Und dieses wunderschöne Kleid gleich am Anfang! Dieser Rock von dem man erwartet dass er gekrönt wird von einem Oberteil dass durch Feen erschaffen wurde und man dann dich auf einmal dicken Satin vorfindet. Chapeau an Sie, Mister Michele!
Bilder: Yannis Vlamos / Indigital.tv
Meine Marke. Die Marke, die mir Mode beigebracht hat. Miu Miu war die erste Marke mit der ich mich näher befasste und die ich kennen lernen wollte. Und bis heute freue ich mich jedes Jahr über die wunderschönen Teile die Miuccia Prada zaubert. Dieses Mal mag ich besonders die schönen Denim Kombinationen. Weiß mit Blau ich für mich der Klassiker und Miu Miu zeigt, dass es immer wieder neu geht. Doch auch die Muster mit den Samt Details und wie liebevoll jede Jacke irgendwie anders aussieht hinterlassen ein Lächeln in meinem Gesicht. Danke, für diese wunderbare Kollektion Miucci Prada!
Bilder: Monica Feudi / Indigital.tv
Die Kleider von Elie Saab waren für mich schon immer die schönsten Kleider auf der Welt. Mit viel Liebe für's Detail und den schönsten Farben die man sich jemals zusammengemischt hat, war es schon immer mein Wunsch, in einem Elie Saab zu heiraten (genauso wie Blair Waldorf). Auch diese Saison konnte ich mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Kreationen und lasse diese einfach mal für sich sprechen.
Bilder: Luca Tombolini / Indigital.tv
Normalerweise passt Stella McCartney nicht so ganz in die Reihe meiner Lieblingsdesigner, weil sie mir einfach etwas zu schlicht ist. Aber genau da liegt auch der Grund warum ich sie so mag. Bei ihr Achte ich wirklich auf die Kombinationen. Was trägt sie mit welchen Schuhen? Wie wirkt das Kleid mit der Jacke? Wie wirkt der Schnitt? Daher freue ich mich jedes Mal, etwas Neues von ihr zu lernen.
Bilder: Yannis Vlamos / Indigital.tv
Ebenso wie Chloé, begeistert mich auch Valentino mit den leichten Stoffen und den wunderschönen Kleidern. Die warmen Farben sind so wolltuend für den Herbst und besonders in Verbindung mit Samt freue ich mich schon richtig auf die bunten Blätter. Verspielt, aber dennoch clean - das mag ich am Valentino Look am liebsten und wiedereinmal wurde ich nicht enttäuscht.
Bilder: Yannis Vlamos / Indigital.tv
Love, Lea
No comments:
Post a Comment