Pages

25 Jan 2017

beauty. this post contains my face (cruelty free)



Ich persönlich halte mich nicht für besonders begabt was Make-Up angeht, ich weiß auch nicht besonders gut Bescheid, was gut ist oder was sich super verblenden lässt. Ich habe meine Make-Up Tricks ganz altmodisch von meiner Mama und meiner Schwester abgeguckt. 
Wenn ich aber eins über Schminke weiß, dann dass man sogar mit dem Kauf bestimmter Produkte Lebewesen schaden kann. Nämlich Tieren.



Deswegen setzte ich auf tierversuchsfreie Kosmetik. Das heißt, ich benutze keine Produkte von Marken die nachweislich ihre Rohstoffe oder Endprodukte an Tieren im rahmen von grausamen Tests testen. 
Aber ist das nicht mega schwer? Nein ist es nicht. Es ist super einfach und schont euren Geldbeutel ungemein. Viele Marken bei dm oder Müller sind tierversuchsfrei. Darunter essence, catrice oder NYX. Aber auch in Deutschland neue Marken wie Model's Own oder L.O.V. kommen ohne unmenschliche Tests aus. Und das beste daran? Die Marken sind erschwinglich und im Vergleich mit Chanel oder Lancome schneiden sie 1A ab!
Deshalb zeige ich euch heute meine alltäglichen Helfer meines Gesichts, die alle ohne schlechtes Gewissen verwendet werden können.

AUGEN


Was meine Augenbrauen angeht, hab ich schon alles durchprobiert; Stift, Puder und Pomade. Momentan bin ich von der NYX tame & frame Pomade entzückt. Die hält den ganzen Tag und passt auch super zu meiner momentanen Haarfarbe, die sich irgendwo zwischen orange und braun befindet. Als besonderen Touch hau ich auch noch das essence make me brow Augenbrauengel drauf, obwohl ich nicht 100%ig sicher bin ob das ganze überhaupt einen Sinn hat. Ich rede mir ein, dass meine Augen dadurch voller und besser geformt aussehen. 



Eyeliner ist mein zweit liebstes Make-Up Produkt - gleich nach Wimperntusche. Ich hatte sie schon alle - pun intended. Gel, Kohl, Flüssig. Obwohl für mich Gel Eyeliner am einfachsten zum Auftragen war und auch sonst das Resultat am schönsten finde, habe ich leider noch nicht den richtigen gefunden der auch bombenfest hält. Deswegen benutzte ich in letzter Zeit den The Curve Eyeliner von NYX. Das Finish ist matt und tiefschwarz und er hält auch sehr gut. Aber auch nur wenn ich einen Primer darunter auftrage. Der Primer meines vertrauens ist der Proof it! Waterproof Primer von NYX. Das Zeug sorgt dafür dass Eyeliner und Lidschatten eeeeewig halten! Nachkaufen definitiv erwünscht. Die Lash Princess Wimperntusche von essence ist das perfekte Dupe zur Lancome Doll Eyes und hält den Schwung der Wimper den ganzen Tag aufrecht. Außerdem verschmiert sie auch nicht (bei mir zumindest).

Gesicht



Mein Gesicht ... hm wie soll ich das beschreiben? Rote Flecken, Pickel, trockene Haut, aber auch an manchen Tagen glänzend. Es ist nicht so einfach. Um überhaupt mal was richtiges zum Arbeiten zu haben trage ich zuerst die Illumintaing Primer von trend it up! auf um noch extra Feuchtigkeit auf die Haut zu bekommen. Meine Lieblingsfoundation ist die HQ Liquid Coverage Foundation von catrice. Die deckt super ab, wirkt nicht maskenhaft und hält den ganzen Tag. Sogar für meine bleiche Winterhaut lässt sich eine passende Nuance finden. Wenn ich mich für den Alltag schminke - sprich, wenn ich arbeiten oder zur Schule gehe - trage ich entweder Contour oder Highlighter auf, nie beides zusammen. Das ist mir persönlich dann zu viel des Guten. Model's Own hat übrigens den schönsten Highlighter der Welt der bombenfest hält und jeden erblinden lässt. Zum conturieren benutzte ich entweder Puder oder einen Contouring Stick. Momentan ist mir der Stick lieber, aber das ändert sich auch ständig. Als Finish besprühe ich immer nochmal mein Gesicht mit einem Spray um alles noch schönes aussehen zu lassen (und dass mein Gesicht nicht zu krass abgepudert aussieht.)




Falls ihr noch mehr Infos zum Thema tierversuchsfreie Kosmetik haben wollt, empfehle ich euch Blanc et Noir, Schrot und Korn, crueltyfreekitty, Logical Harmony und natürlich PETA.

Kosmetik muss keinen großen Namen tragen. Marken wie Chanel, Lancome, Dior, Maybelline, L'Oreal, Max Factor, Givenchy, YSL, Chloé und MAC testen alle an Tieren. Auch wenn Tierversuche laut Gesetzt in Europa verboten sind, müssen sie in China durchgeführt werden, da dort Produkte die nicht an Tieren getestet worden sind, nicht auf den Markt kommen dürfen. Ich persönlich habe mich dafür entschieden ein solches System nicht zu unterstützten und boykottiere Marken, die noch auf dem chinesischen Markt verkauft werden. Klar, man kann nicht immer mit dem neusten MAC Lippenstift rumrennen und kann sich auch nicht mit anderen Beauty Blogger battlen wer die meisten Chanel Produkte im Schrank stehen hat. Aber ich kann mich jeden Morgen mit gutem Gewissen schminken und für mich musste kein Tier leiden.


No comments:

Post a Comment