Pages

9 Mar 2018

outfit. hello layers





As I'm writing these lines I'm cracking my head trying to think of something to write about. I have some topics but they're all about me being angry at something. However, that might be just the right thing to do right now. Because they's something seriously upsetting in fashion going on and I wanna talk about it.
Sizing.
Or to be more accurate, sizing that just isn’t realistic.
Sizing is a never ending nightmare for me. I do understand that it's just a number and that it does not define me or who I am but oh my god, it still does get to me! Especially when there’s such differences in the same numbers. For example, my trench coat I'm wearing in this post is a size 34. My trousers however are a size 44. My shirt is a large. The saying that every woman has at least three sizes in her wardrobe is becoming out of hand. And I'm sick and tired of it. 

Während ich diese Zeilen schreibe, zerbreche ich mir den Kopf und versuche über etwas nachzudenken, worüber ich schreiben könnte. Ich habe ein paar Themen, aber es geht immer darum, dass ich mich über etwas aufrege. Das wiederum könnte aber gerade richtig sein. Denn in der Modewelt geht etwas von statten, dass mich wirklich aufregt. 
Größen.
Genauer gesagt, Größen, die nicht mehr realistisch sind.
Größen sind ein nie endender Albtraum für mich. Ich verstehe, dass es nur eine Nummer ist und dass es mich nicht definiert oder sagt, wer ich bin, aber oh mein Gott, es macht mir immer noch zu schaffen! Vor allem, wenn es solche Unterschiede in den gleichen Zahlen gibt. Zum Beispiel ist mein Trenchcoat, den ich in diesem Post trage, eine Größe 34. Meine Hosen sind jedoch eine Größe 44. Mein Shirt ist ein L. Das Sprichwort, dass jede Frau mindestens drei Größen in ihrer Garderobe hat, gerät aus den Fugen. Und ich habe es satt.





I am a bigger girl. I've got boobs and an ass. I have always struggled a bit with finding nice fitting jeans and trousers. I liked my tops to be a bit bigger because it makes me feel more confident. 
But a size 44 in trousers, when I normally have something between 38 and 40?! H&M, you HAVE to be kidding me?! How on earth do you justify THAT?
I'm not gonna lie, trying on trousers in my regular size and seeing them not fitting at all (I don't get them above my thighs sometimes) makes me feel extremely insecure and ugly. It's basically a kick in my lady balls. 

Ich bin kein schlanker Mensch. I habe Brüste und nen Arsch in der Hose. Ich habe mich schon immer schwer getan, schön sitzende Hosen und Jeans zu finden. Ich möchte meine shirts immer etwas größer, denn dadurch fühlte ich mich selbstbewusster. 
Aber eine 44 wenn ich normalerweise zwischen 38 und 40 liege?! H&M, ihr müsst mich doch verarschen?! Wie zum Teufel will man DAS rechtfertigen? 
Um ehrlich zu sein, wenn ich Hosen in meiner regulären Größe anprobiere und merke, dass sie so gar nicht passen (teilweise passen nicht mal meine Schenkel rein), fühle ich mich extrem unsicher und hässlich. Es ist so zu sagen ein Tritt in meine lady balls. 






And it's just H&M, it's all fast-fashion producers. The sizing is beyond good and evil. How in the world can an L vary so drastically that once it fits like a trash bag and another time feels like an XS?
Or take jeans sizes. One might think that the measurement of the hip is a reliable and universal sizing concept. YOU THINK! Even measurements are no longer respected.
Shopping is not fun anymore, it is more of a torture.

Und es ist nur H&M, es sind alle Fast-Fashion-Produzenten. Die Größeneinteilung ist jenseits von Gut und Böse. Wie um alles in der Welt kann eine L so krass variieren, dass sie einmal wie ein Sack sitzt und ein andere mal sich wie eine XS anfühlt?
Oder nehmen wir Jeans Größen. Man könnte denken, dass die Abmessung von der Hüfte eine zuverlässiges und vor allem universelles Größenkonzept ist. DENKSTE! Sogar Abmessung werden nicht mehr eingehalten. 
Einkaufen macht kein Spaß mehr, es ist eher eine Qual. 





I sincerely hope that the shops will pull together. I want to go back to stores and not have to try on five different sizes of one and the same pair of pants just to hope that a size will fit. I want to see accurate sizes. Sizes that really fit women's bodies. I want to feel good when I go shopping.
Is that too much?

Ich hoffe inständig, dass die Läden sich mal zusammenreißen. Ich will wieder in die Läden gehen und nicht fünf verschiedene Größen von ein und derselben Hose anprobieren müssen, nur um zu hoffen, dass eine Größe sowas wie passt. Ich will akkurate Größen sehen. Größen, die wirklich auf die Körper von Frauen passen. Ich will mich wieder gut fühlen, wenn ich einkaufen gehe.
Ist das zu viel verlangt?




And even though I'm extremely angry at H&M, I had to buy the pants in 44. For one thing, because I was just happy to find a pair of pants that suited me and another, because I wanted them extremely long. Fortunately, she even went to the sale and bang, they’re waiting on the counter to be paid. The rest of the outfit consists of oldies. I've had the trench for a while now and I think the top came out of the uterus with me.
The sneakers ... Yes, they are real leather. Yes, that speaks against my principles. But, they are pink.
I have nothing more to say at this point.

Und auch wenn ich extrem sauer auf H&M bin, musste ich die Hose in 44 kaufen. Zum einen, weil ich einfach nut froh war, eine Hose zu finden die mir passte und zum anderen, weil ich sie schon extrem lang wollte. Glücklicherweise ging sie sogar in den Sale und zack, lang sie auf der Ladentheke, wartend, von mir bezahlt zu werden. Der Rest des Outfits sind oldies. Den Trench hab ich jetzt schon eine Weile und ich glaub das Top ist damals mit mir aus der Gebärmutter gekommen.
Die Sneaker … Ja, sie sind Echtleder. Ja, das spricht gegen meine Prinzipien. Aber, sie sind pink.
Mehr hab ich an diesem Punkt nicht zu sagen.

Trench coat. H&M (similar, similar)
Trousers. H&M (on sale!)
Top. H&M (similar)
Sunnies. Don't quiet remember (similar, similar)
Scarf. Tchibo (somewhat similar, similar)
Sneakers. Puma (on sale!) 

No comments:

Post a Comment