Pages

14 May 2018

outfit. power suit!


We live in incredibly funny times. The cry for individualism is greater than ever. Everyone wants to stand out and be "extra". Still, trends are still being followed, which results in everyone looking the same.
The trend that I want to talk about today is that of the so-called "Power Suits". What sounds like part of a Marvel wardrobe is actually a two-piece suit for women who like to call themselves "Boss Bitch". This year, the two piece receives special attention and is also called "Summer Suit" by experts. Unlike the classic costume, the Power Suit features a longline blazer and a short skirt in matching pattern and color.
Incidentally, we have the comeback of the year thanks to designers like Marc Jacobs, Alexander Wang or Tibi.

///

Wir leben in wahnsinnig witzigen Zeiten. Der Schrei nach Individualismus ist so groß wie nie. Alle wollen herausstechen und "extra" sein. Dennoch werden Trends immer noch befolgt, was darin resultiert, dass alle gleich aussehen. 
Der Trend, über den ich mich heute unterhalten will ist der des so genannten "Power Suits". Was sich anhört wie der Bestandteil einer Marvel-Gardarobe ist eigentlich ein Zweiteiler für Frauen, die sich selbst gerne "Boss Bitch" nennen. Dieses Jahr erhält der Zweiteiler besondere Aufmerksamkeit und wird auch unter Experten "Sommer Suit" genannt. Anders als das klassische Kostüm, kennzeichnet den Power Suit einen Longline Blazer und einen kurzen Rock in passendem Muster und Farbe. 
Zu Verdanken haben wir das Comeback des Jahres übrigens Designern wie Marc Jacobs, Alexander Wang oder Tibi. 



What motivated me to follow a trend, even though I do not like trends? Well, I just look like 1 million euros in this ensemble, that's why.
No seriously. I was looking for something cool and business moderate for my upcoming job interviews. Since an internet order takes too long and it ultimately ends up that I do not keep anything because nothing fits in the end, I decided to leave my house and enter a store. As luck would have it, the blazer was the first thing I saw in my local H & M when I strolled the shop full of energy. When I saw the matching skirt, it knew it was love at first sight. When I tried on the ensemble in the changing room and saw how great I looked in my new power suit, I had add it to my wardrobe.


///

Was hat mich letztendlich dazu bewegt einem Trend zu folgen, obwohl ich sonst keine Trends mag? Nun, ich sehe einfach wie 1 Mio € in diesem Ensemble aus, das ist der Grund. 
Nein, ernsthaft. Ich war auf der Suche nach etwas Coolem sowie Businessmäßigen für meine kommenden Bewerbungsgespräche. Da eine Internet Bestellung zu lange dauert und es letztendlich damit endet, dass ich sowieso nichts behalte, weil alles nicht passt, entschied ich mich dafür mein Haus zu verlassen, und einen Laden zu betreten. Wie es der Zufall wollte war der Blazer das Erste was ich in meinem lokalen H&M zu Gesicht bekam, als ich voller Tatendrang ich den Laden schlenderte. Als ich den passenden Rock sah, war es um mich geschehen. Als ich dann das Ganze in der Umkleide anprobierte und sah wie toll ich in meinem neuen Power Suit aussah, musste ich die Teile haben. 



And just at that moment, when you stand in front of the mirror and feel great, that's the moment all the fashion women are waiting for. At this moment it does not matter if you're wearing a Gucci costume or a bomber jacket from the flea market. That moment when you feel like you can conquer the world, that my friends - that's the true sense of style.

///

Und genau in diesem Augenblick, wenn man vor dem Spiegel steht und sich toll fühlt, das ist der Moment auf den alle Modefrauen warten. In diesem Moment ist es egal, ob man ein Gucci Kostüm oder eine Bomberjacke vom Flohmarkt anhat. Dieser Moment wenn man sich fühlt, als könnte man die Welt erobern, das meine Freunde - das ist das wahre Gefühl von Stil. 



Blazer. H&M
Skirt. H&M
Blouse. Zara
Bag. Mango (similar)
Shoes. ASOS (similar, similar)
Sunglasses. Urban Outfitters

No comments:

Post a Comment