Pages

31 Dec 2017

text. farewell, 2017



Instead of blabbering about how weird this years has been, I decided I would go along with ten questions regarding the past year and the one to come.

Anstatt darüber zu brabbeln wie verrückt dieses Jahr war, habe ich mich dazu entschieden zehn Fragen, die dieses Jahr und das das jetzt kommt, zu beantworten.

1. Where were you this time last year? 
1. An welchen Punkt warst du letztes Jahr zu dieser Zeit?
I just started working again after being in rehab for thirteen weeks. I was an anxious, nervous shadow of a human being. I was afraid of what's to come. I was panicky holding on to every straw of friendship I could find. I was screaming for attention. I wanted to be part of something so badly. 

Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten nachdem ich dreizehn Wochen in einer Klinik war. Ich war ein ängstlicher, nervöser Schatten meiner Selbst. I hatte Angst vor dem was kommt. Ich habe panisch an jeder Strohhalm der zu Freundschaft führen kann festgehalten. Ich habe nach Aufmerksamkeit geschrien. Ich wollte krampfhaft Teil von etwas sein.

2. Where are you now? 
2. An welchen Punkt bist du jetzt?

I am determined and strong. I do now know that if you put your heart into something, it will work out. I am excited for what's to come. I was recently told that after my apprenticeship I will be given a job at the same place I'm currently working. I'm so ready for 2018 and everything that will come.

Ich bin entschlossen und stark. Ich weiß jetzt, dass wenn ich mein Herz in etwas stecke, dass es funktioniert. Ich bin aufregt was noch alles kommt. Ich habe erst vor kurzem mitgeteilt bekommen, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werde. Ich bin so breit für alles was 2018 kommt.


3. If you could describe the year in three words, what would they be?
3. Wenn du das Jahr in drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären es?
Challenging, intense, colourful.

Herausfordernd, intensiv, farbenfroh.

4. What are you grateful for? 
4. Für was bist du am dankbarsten?
My family. This year we have been through so much and I cannot put into words how fucking grateful I am that God gave me such an awesome, strong family.

Meine Familie. Wir haben dieses Jahr so einiges durchgestanden und ich kann nicht in Worte fassen wie verdammt dankbar ich bin, dass Gott mich in so eine geile und starke Familie gesteckt hat.


5. What goals did you accomplish? 
5. Welche Ziele hat du erreicht?
I started handling my depression in a different way. In a way that wouldn't hold me back but that also wouldn't deny that it's there. I really am starting to handle down phases a lot better. Generally I have been feeling a lot better in 2017 and it's all thanks to amazing people around me and myself for being strong.

Ich händle meine Depression auf eine neue Art und Weise. Auf eine Weise, die mich nicht mehr zurückhält aber die Existenz der Depression auch nicht verneint. Ich fange an, die schlimmeren Phasen besser zu verarbeiten. Allgemein geht es mir in 2017 besser, und das ist auch der Verdienst von den tollen und starken Menschen um mich herum und Dank mir selbst, dafür dass ich stark bin. 


6. What goals did you not accomplish?
6. Welche Ziele hast du nicht erreicht?
Saving money. Ooops. I lost it many times this year and it seriously pisses me off. Too many times I thought it's time to treat myself again and well, it was not necessary at all.

Sparen. Ooops. Ich bin ein paar mal durchgedreht dieses Jahr und mich nervt das wahnsinnig. Ich habe mir zu oft was gegönnt, obwohl es wirklich nicht nötig oder angebracht war. 

7. What brought the most joy in 2017? 
7. Was hat dir die meiste Freude bereitet in 2017?
Me, when I reached new goals and when I made myself proud. Proud of my work and proud of my process that has happened this year. I loved to see myself succeed and to see how proud people were of me.

Ich mir selbst, wenn ich Zeile erreicht habe und ich mich selbst stolz gemacht habe. Ich war stolz auf die Arbeit die ich geleistet habe und die Veränderung die dieses Jahr stattgefunden hat. Ich habe es geliebt mich selbst erfolgreich zu sehen und wie stolz die Leute um mich herum waren. 



8. What new habit have you acquired?
8. Welche neue Angewohnheit hast du erworben?
To finish things. I always would leave projects open and wouldn't care about them after some time. By now I have learned to finish things even when they take more time than originally thought.

Dinge zu ende zu bringen. Ich habe oft Projekte offen gelassen und mich danach nicht mehr darum gekümmert. Jetzt habe ich gelernt, alles zu ende zu bringen, auch wenn es mehr Zeit braucht wie ursprünglich gedacht. 

9. What old habit are you leaving?
9. Welche alte Angewohnheit lässt du zurück?
Accepting failure where it's not needed. Everyone fails at things from time to time and it's completely fine. But I gave up on things too easily and just let the opportunity to make it right slip out of my hands. This year I really pulled through and I stopped myself from giving up. I was ambitious and achieved so many things that I wouldn't have a couple of years ago.

Versagen zu akzeptieren, wenn es nicht angebracht ist. Jeder hat mal einen Misserfolg und das ist auch gut so. Aber ich habe zu schnell aufgegeben und habe die Chance etwas tolles daraus zu machen durch meine Finger schlüpfen lassen. Dieses Jahr hat es dann klick gemacht und ich gebe nicht mehr so schnell auf. Ich bin zielstrebig und habe so viele Dinge erreicht, die ich vor ein paar Jahren nicht erreicht hätte.


10. What do you want to achieve in 2018?
10. Was willst du 2018 erreichen?
I want to improve my blog. I wanna be more active. Also I wanna get back on track with my photography. I just want to be more creative and enjoy my free time more.

Ich will meinen Blog auf Vordermann bringen. Ich will aktiver werden. Ich will auch wieder mehr in die Fotographie gehen. Ich will kreativer werden und meine Freizeit mehr genießen. 



MerkenMerken

No comments:

Post a Comment